Halma online spielen

Kostenlos Halma online spielenSpielst du gerne Halma? Jetzt kannst du direkt am PC Halma kostenlos online spielen. Genau wie beim bekannten Brettspiel geht es beim Online-Halma darum die Spielsteine aus dem eigenen Feld so schnell wie möglich auf die gegenüberliegende Spielfeldhälfte zu bekommen. Dabei können die Spielsteine sich nur hüpfend über die eigenen oder fremde Spielsteine fortbewegen.

Jetzt kostenlos Halma online spielen:

Alles was du noch brauchst um mit Online-Halma erfolgreich zu sein ist eine gute Strategie. Denn es geht darum zu erkennen wo sich möglichst lange Ketten finden über die man springen kann. Umgekehrt sollte man natürlich versuchen seinem bzw. seinen Mitspielern (2-6 Spieler) den Weg über das Halma Spielfeld so schwierig wie möglich zu machen.

198 Gedanken zu „Halma online spielen

  1. Rosi

    Geht es mir also wie vielen anderen Spielern! Bei mir wird jeder Zug, der mehr als 1 gegnerischen Stein überspringt NICHT ausgeführt. NIX ZU MACHEN! FRUST!!DAS macht absolut keinen Spaß! Denn der Gegner springt munter 3-4-5 Positionen, so kann man nie gewinnen! Ist das ein Test um den Frust-Level der Menschen zu er-testen?? Ich spiele sehr gerne Halma.

  2. matschi

    habe schon oft gegen den computer gewonnen,aber mit der zeit ist es fad,vielleicht spielt jemand von euch mit mir…M.

  3. marga

    jetzt habe ich den Dreh raus wie man den letzten Spielzug zum Gewinnen ausführen kann. Beim letzten Zug die rechte Maustaste drücke, „Abspielen“ auswählen und dann den letzten Zug machen. Klappt jetzt immer und ich gewinn immer, wird aber mit der Zeit auch langweilig.

  4. Wiltrud Kirchberger

    24.1.2010
    Auch ich konnte den letzten Zug nicht machen. Das ist ja frustrierend, wenn man so knapp vor dem Sieg ist!
    Blödes Spiel!!!
    Wiltrud

  5. anita

    Das Spiel ist das Letzte! Der Computer mogelt, meine perfekten Züge werden nicht akzeptiert, selbst wenn ich auf der Route des Computers gehen will. Ich suche mein Brett wieder raus und spielen mit meiner Oma. Anita

  6. angela

    Würde gerne online halma spielen. Finde keine Möglichkeit das spiel downzuloaden. Hilfe!

  7. Charlett

    Ich kann mich euch hier nur anschließen, das Spiel ist ein Witz…er erkennt noch nicht mal die ersten Züge über die eigenen Steine an, ich mag das Spiel noch nicht mal zu Ende spielen. Die Ersteller des Spiels sollten nochmal in die Schule gehen, beschissene Programmierung.

  8. Astrid

    bei mir ist es genau das selbe, kann den letzten Spielzug
    nicht tun!!
    Ganz schön blöd.

  9. Lisa

    Letzter Stein lässt sich nicht reinkriegen. Immer dasselbe, auf jeder Seite wo man Halma spielen kann. Schade.

  10. Hartmann

    Ich spiele Halma auch sehr gerne,aber nicht wenn der
    Gegenspieler schummelt!!!!!! Bekomme den letzten Stein
    auch nicht rein!!!!!!!!!!!! WARUM?????????????????
    Wer kann mir helfen??????????????????

  11. aarom

    Haha istn super spiel nach 10 runden gewinnen und keine problem feststellung kann ich nur sagen dass manche hier vielleicht nicht verlieren können und deswegen meinen der computer schummelt :DD schwachsinn

  12. king

    der computer bescheißt.er springt auch in felder die besetzt sind.eben so nimmt er die letzten züge manchmal nicht an.wenn ich mit drei gegnern am gewinnen bin, trickst er mich aus.gemein und ärgerlich. e.k.

  13. Elke

    Wieso kann man nicht mehr halma spielen. Internet Explorer wird mit deaktivierten Add-Ons ausgeführt. Ist das jetzt gesperrt?

  14. nervig

    weiß nicht wie ich in einen zug über mehrere steine springen kann. klicke den stein an, den ich bewegen möchte, und versuch entweder den stein dahin zu setzen wo er am ende liegen soll, was nicht funktioniert oder mach pausen, aber dann macht der nächste spieler direkt weiter.
    unter „hilfe“ steht ja auch nichts…

  15. christian Gebhardt

    weißt ihr was nervig ist …. das der pc nach dem man fertig ist immer noch alle seine züge setzen muss. und grad wenn es noch 10 züge sind dann dauert es einfach mal ewig das ist nervig …und jetzt mal ganz im ernst ihr meint echt das der pc mogelt 😀 oder meint ihr viel mehr das ihr nicht verlieren könnt oder ihr euch einfach verklickt habt …was für loser ^^

  16. Oma

    ach Christian Gebhardt, wenn sich soviele beklagen, muß der
    Wurm drin sein. Ich bin eine passionierte Halmaspielerin und
    bin auch stinkesauer, dass meine Züge nicht so ausgeführt werden, wie ich es will.
    Macht keinen Spass mehr.

  17. Marle

    Ach, Oma, es klappt doch. Du kannst gewinnen! Klicke vor dem letzten Zug auf „Abspielen“, mach dann den Zug – und gewinne!

  18. Hans

    Das ist doch Absicht, nicht ärgern.

    ich schlage den typ in jedem, ja in jedem Spiel!!!!!

    Er lässt mich nur meinen letzten zug nicht machen, egal ob er 20 oder 30 Züge braucht und ich nur einen.
    Also gewinne ich nach allgemeiner Spielauffassung immer haushoch.
    Warum er so programmiert ist??? das war ein Mensch und Menschen bescheissen gerne.

  19. Michael

    Ein sehr schönes Spiel. Funktioniert hervorragend.
    Gespielt unter Internet Explorer 7

  20. monika

    den letzten Spielzug will er nicht,wie blöd! vr allen Dingen, wenn man selber gewinnen würde!!

  21. Monika H.

    die letzten Spielzüge erlaubt er nur sich selbst – absolut unfair und nicht zu empfehlen!

  22. Ingrid Möhle

    Beim Halma-Spiel ist es auch mir passiert, dass der letzte Zug nicht ins Ziel geführt werden konnte und mir somit der Sieg genommen wurde. Das kann doch nicht der Sinnd es Spiels sein?!

  23. Jutta

    Warum kann man nicht über mehrere Steine springen-er tut es einfach nicht-blödes Spiel

  24. Gerlinde

    ich spiele Halma sehr gerne, bin aber total
    verärgert, daß man wenn man den letzten Zug
    machen will, es nicht geht.
    Jedes mal gewinnt der Computer.

  25. Hagen

    nettes Spiel, gute Grafik…letzter Zug funktioniert super bei mir, aber Schwierigkeitsgrad ist etwas zu leicht, zumindest bei 2 Spielern. Trotzdem Daumen hoch…

  26. Roswitha Laimgruber

    Hallo!
    Mir ist es leider auch so ergangen, dass ich den letzten Zug nicht ausführen konnte – einige Male – obwohl ich immer ca 5 Züge vor dem Gegner (Computer) fertig war. Das ist sehr ungerecht!

  27. Gerlinde

    Habe es immer wieder versucht- 4-5 Züge vor dem Gegner-
    trotzdem kann man nichtgewinnen, man verliert die Lust am Spiel.Schade, das darauf nicht reagiert wird.

  28. Gerlinde

    Ich ärgere mich immer wieder, wieso wird dazu nicht
    mal vom Anbieter ein Kommentar abgegeben und das
    Fehlverhalten korektiert?

  29. clara

    Es ist eine Schande, dass man seit 2008 nicht gewillt war, den Fehler des letzten Zuges zu korrigieren. Darüber hat das Spiel einige Macken, immer zugunsten des Computers. Man würde sich keinen abbrechen, das mal zu ändern. Müsste man zahlen, wäre es Abzocke.

  30. rudi

    Ich weiss nicht ,was ich falsch mache, aber ich habe seit der Entdeckung des Spiels mindstens zwanzig mal in etlichen Variationen gespielt, fast immer gewonnen und der Computer hat (wenigstens bis jetzt) nie Zicken gemacht!!

  31. katti

    schönes spiel, allerdings hab ich auch das problem mit dem letzten zug. und es könnte wirklich schwieriger sein 🙂
    macht trotzdem spass!!!

  32. Jutta

    Kann diese ganzen Kommentare nicht verstehen.Gewinne fast immer(9o %). OK-der pc lässt auch meine Spielzüge nicht immer zu ende spielen.Mal geht es 4 Wochen gut dann wieder nicht.Kann man da eigentlich jemand kontaktieren. An alle weiter viel Glück.

  33. Walter

    Gefaellt mir sehr gut. Computer koennte etwas klueger und besser sein, aber trotzdem sehr schoen wieder mal Halma zu spielen. Waere auch super wenn man gegen Menschen online spielen koennte. Hatte bisher noch nie Probleme den letzten Zug zu machen.

  34. margaritha

    zuerst mal HALLO….wer möchte mit mir übers messenger oder skype halma oder mensch ärgere dich nicht spielen??
    nur mit jemanden der sich mit dem installieren der spiele auskennt…..
    würde mich freuen-wenn sich viele melden würden…DANESCHÖN….Margaritha

  35. silke baumgart

    verwundert….ich muß leider auch feststellen.das der com.gegenspieler fröhlich rückwärts durch ganze feld wandert…soweit ich weiss,sind rückwärts ziehen auf dem feld nicht erlaubt…ich halte mich daran,nur der com. nicht…

  36. silke baumgart

    hallo nochmal..es ist wirklich kein scherz..ich spiele nun seit 13.oo.uhr heute..und jetzt ist es mir auch passiert das er über doppelte püppchen zieht.23.40 uhr..ich glaube er ist zu warm gelaufen,und hängt sich dann …zu seinem vorteil auf..also spiele ich weiter….bis er durchdreht…ihr dürft also ruhig denen glauben..die das schreiben..spielt mal lange genug..dann stellt ihr das auch fest…

  37. Steinbach

    PC nicht schlau genug – wie lässt sich der Gegner „schwerer“ einstellen?

  38. monika

    halma spielen kann spaß machen – aber: nicht wenn das spiel mit einigen gravierenden mogeleien programmiert wurde. ziemlich link sogar. da war ein kopfkranker am hebel, der einfach nicht verlieren kann.
    und sehr ehm na ja, übel, dass der macher dieses portals auf beschwerden nicht eingeht (seit ca. 2008).

    wer steckt dahinter?
    sollen wir mal auf facebook mobben?

  39. monika

    verdammte axt: warum schickt der macher bei jedem spiel meinen „stein“ wieder zurück??? ich klopfe wie eine gestörte in jedes feld, nicht nur mein finger tut weh, meine schulter auch noch.
    was ist das denn nur für ein programmierer?
    sonderbarer weise kann ich aber zu beginn des spieles schludern mit dem hopsen, werd nicht zurückgesetzt, aber gemeinerweise wenn ich gut dastehe.
    und merkt der macher denn nicht, dass ich dauernd abbreche?
    warum zum geier wird dieses spiel angeboten, wenn sich ein experte letztendlich doch nicht drum kümmert?????????????????????????????????????????????????????????????

  40. noch einmal monika

    schlau ist der PC nicht – raffiniert. wenns zu seinem gewinn ist, schickt er gnadenlos den „stein“ zurück. warum ist der macher nicht ehrlich und stellt das spiel fair ein? ich kann das nicht nachvollziehen. hilft mir denn bitte bitte keiner auf die -ehrlichen- sprünge?

  41. monika

    nachdem ich einige male meinen frust hier schreiben musste, muss ich nun doch ungedingt auch ein lob dem macher aussprechen, denn ich nehme an, dass ein weiterer fehler ausgemerzt wurde: der „stein“ fällt mir nicht einfach hoppla hopp aus der hand, sondern liegt schwerer in der hand.
    auf alle fälle: man kann das angebotene spiel viel besser spielen, ärgert sich nicht und bricht es nicht mehr ab.
    vielen vielen dank dem programmierer.

  42. monika

    hallo,
    hab ich was verpasst? gelten neue regel für den compi? er darf über zwei – geschlossene – steine hupfen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.