Kostenlose Denkspiele online spielen

Kostenlose Denkspiele online spielen. Spiel Geschicklichkeitsspiele, Strategiespiele & Intelligenztraining, uvm. kostenlos online.

Online-Spiele & Sponsoren

Online „Simon says“ spielen und Gedächtnis trainieren

Simon SaysSimon says“ oder wie es auf Deutsch heißt „Simon sagt“ ist ein Spiel bei dem man immer genau das tun muss, was Simon sagt, wie es der Name ansich ja schon treffend beschreibt. In diesem Fall sagt Simon eine bestimmte Farb-Reihenfolge vor, die man ihm in diesem Spiel immer nachmachen sollte. So lange, bzw. so oft eben, wie man dazu in der Lage ist. Dadurch dass man sich antrainiert immer längere Farbfolgen in Simon says zu merken ist dies ein ausgezeichnetes Spiel um sein Gedächtnis zu trainieren und seine Intelligenz zu testen.

Jetzt Simon says kostenlos online spielen:

 

 
  • 1-5 Farbfolgen gemerkt: Du solltest unbedingt dein Gedächtnis trainieren!
  • 5-9 Farbfolgen gemerkt: Deine Intelligenz schwimmt so im Mittelfeld mit.
  • 10+ Farbfolgen gemerkt: Das Gedächtnistraining hat offensichtlich Früchte getragen 🙂

Ärgere dich nicht wenn du dir am Anfang bei Simon says noch noch nicht so viele Schritte merken kannst. Das bedeutet nur, dass deine Intelligenz schon lange nicht mehr gefordert wurde und du unbedingt dein Gedächtnis trainieren solltest!

Andere Leser haben auch gespielt

Andere Leser haben auch gespielt x