Kostenlose Denkspiele online spielen

Kostenlose Denkspiele online spielen. Spiel Geschicklichkeitsspiele, Strategiespiele & Intelligenztraining, uvm. kostenlos online.

Online-Spiele & Sponsoren

3 neue Denksport Aufgaben – Logisch denken und Rätsel lösen

rätsel lösenEin gesunder Geist in einem gesunden Körper fühlt sich einfach gut an. Da es über das Medium einer Webseite recht schwierig ist den Körper zu trainieren, versuchen wir hier deinen Geist zu trainieren. Hier gibt es 3 neue Denksport Aufgaben welche du mit Logisch denken sicherlich lösen kannst.

Logik-Rätsel 1: Ein größerer Pool muss her

Durch das viele spielen von Denkspielen auf dieser Seite konntest du deinen Geist soweit schulen, dass du in der Lage warst eine Formel zu entwickeln, mit welcher man beim Roulette immer gewinnt. Dieses Wissen hat dir sehr viel Geld eingebracht und deshalb möchtest du jetzt gerne deinen Pool vergrößern. Dir gefällt die momentane quadratische Form des Pools (Blau) und auch die 4 Bäume in den Ecken sollen stehen bleiben (grün). Dennoch soll sich die Wasserfläche des Pools verdoppeln. Natürlich fällt dir die Lösung des Problems sofort ein. Oder?!

Pool Rätsel

Lösung für das Pool-Rätsel:

Logik-Rätsel 2: Kugeln ziehen um Leben und Tod

Ein Mathe-begeisterter König gibt einem zum Tode verurteilten noch eine letze Chance sein Leben zu retten. Dazu gibt er ihm 10 weisse und 10 schwarze Kugeln und dazu 2 leere Kisten. Der Gefangene darf nun die Kugeln nach Belieben auf die 2 Kisten verteilen. Am nächsten Tag muss er blind eine Kiste auswählen (ohne sie anzufassen) und aus der ausgewählten Kiste eine Kugel ziehen. Zieht der Gefangene in diesem makaberen Spiel eine weisse Kugel, so wird ihm die Freiheit geschenkt. Wie muss er die Kugeln in den 2 Kisten anordnen um seine Überlebenschancen zu maximieren?

Lösung für das Kugel-Rätsel:

Logik-Rätsel 3: Ein bäriges Erlebnis

Ein Mann kommt aus seiner Haustür und geht etwa einen Kilometer in genau südlicher Richtung. Danach geht er 4 km nach Westen. Dort begegnet er auf einmal einem Bären. Der Mann rennt wie wild um sein Leben, und zwar genau einen Kilometer weit nach Norden. Dort stößt er dann genau wieder auf sein Haus.

Welche Farbe hat der Bär?

Lösung für das Bären-Rätsel:

Wenn dir die Logik-Rätsel gefallen haben, dann empfiehl die Seite doch deinen Freunden weiter!

Andere Leser haben auch gespielt

Andere Leser haben auch gespielt x